Team

Unsere Erfahrung - Ihr Vorteil.


„In der freien Marktwirtschaft ist es wie auf der Straße: Die Schnelleren überholen die Langsamen. Auf die Überholspur kommt aber nur, wer dafür sorgt, dass sich seine Mitarbeiter sämtlich als Unternehmer fühlen und auch entsprechend handeln dürfen. Die beste Motivation ist immer noch, den Menschen Eigenverantwortung zuzugestehen.“
Erich Sixt, Vorstandsvorsitzender Sixt AG 

Frank Pechlaner

Sales Director


„Es gibt keine Probleme, sondern nur Lösungen.“


Frank Pechlaner hat bereits während seines Studiums Immobilien verkauft und die Leidenschaft für diese Branche schon früh entwickelt. Nach erfolgreichem Abschluss der beiden Universitätsstudiengänge BWL und VWL, begann er mit dem klassischen Bauträgervertrieb in München und war seitdem sehr erfolgreich in diesem Bereich tätig. Stationen von Herrn Pechlaner waren u.a. die Immosens GmbH, die HI Wohnbau, die Infraplan, sowie die NB Wohnbau. Er war in den vergangenen 15 Jahren am Verkauf von hunderten Wohnungen beteiligt und kennt das Geschäft mit all seinen Facetten. Auch im klassischen Maklergeschäft kennt sich Herr Pechlaner bestens aus. Vom 1-Zimmer-Appartement bis hin zur Luxusvilla hat er alles betreut und über viele Jahre kostbare Erfahrung gesammelt.

Am 02.04.2018 nahm Herr Pechlaner seine Tätigkeit als Sales Director bei ORCA Living auf.

Hans-Olaf Schmid

Hans-Olaf Schmidt

Sales


„Theorien sind wortlose Modelle – was zählt ist Handeln!“


Der staatlich geprüfte Betriebswirt der Personalwirtschaft fand im Jahr 2000 in den Immobiliensektor und zertifizierte sich von Anfang an zum Immobilienmakler mit dem Schwerpunkt Gewerbeimmobilien bei der HypoVereinsbank, HVB Immobilien GmbH, München. So gerüstet führte er über 12 Jahre sein eigenes Unternehmen, mit dem er sich neben der Einwertung und dem Vertrieb von Wohn- und Gewerbeimmobilien auch der Entwicklung von Grundstücken widmete. In dieser Zeit übernahm Hans-Olaf Schmidt zudem den eigenständigen Vertrieb von Bauträgerprojekten im Wohnimmobilienbereich u.a. für die Terrafinanz GmbH & Co. KG. Hans-Olaf Schmidt führte hier erfolgreich sein Vertriebsteam bis ihn ein gutes Angebot als Gebietsexperte für München zur Eigenwert GmbH, Münchner Bank eG., zog. 

Er bringt Führungserfahrung, Kenntnisse von der Vertriebsfront und ein weitreichendes Wissen in der Betreuung von Bauträgerprojekten auf dem Münchner Immobilienmarkt mit zu ORCA Living.

Stefanie Pitterle

Investment


„Warte nicht, sondern motiviere dich selbst.“


Nach ihrer langjährigen Erfahrung in der Vermietung und im Verkauf von Gewerbeimmobilien wie Logistik- und Industriehallen sowie Grundstücken, kam Stefanie Pitterle zu der ORCA Immobilien Group. Nach der Arbeit geht für sie die Schule weiter, denn sie besucht derzeit eine Weiterbildung zur geprüften Immobilienfachwirtin (IHK). Für den Bereich Investment hatte sie schon immer großes Interesse, deswegen hat Frau Pitterle sich auch für die ORCA Invest entschieden. Durch viele Auslandsaufenthalte erlernte sie Spanisch sowie Englisch.

Stefanie Pitterle nahm ihre Tätigkeit als Assistenz der Geschäftsführung am 8. Januar 2018 auf.

 

Samira Kukulka

Samira Kukulka 

Head of Marketing 


„Selbstbewusstsein setzt Leistung voraus.“


Direkt nach ihrer kaufmännischen Ausbildung, orientierte sich Frau Kukulka in die Immobilienbranche um. Der Startschuss fiel 2010 mit ihrer Tätigkeit bei dem Münchner Bauträger und Projektentwickler Euro Grundinvest Objekt Holding GmbH & Co KG. Bei dem damaligen Mitaufbau des Unternehmens, stellten sich schnell ihre Stärken im „Marketing“ raus. Dies bestätigte sich auch während ihrer Tätigkeit bei der eigenwert GmbH, Münchner Bank eG, wo sie unter anderem wesentlich für das Image und die Außendarstellung des Immobilienunternehmens zuständig war. Um ihre Kenntnisse im Bereich „Marketing“ noch weiter zu intensivieren, sammelte sie zuletzt wichtige Erfahrungen bei der pool 91 Werbeagentur, die auf Immobilienmarketing spezialisiert ist.

Samira Kukulka nahm ihre Tätigkeit im Bereich Marketing bei ORCA Living am 1. Juni 2016 auf.